besuch im landtag

Besuch in unserer Landeshauptstadt Stuttgart im Landtag. Ich habe einen guten Einblick in die Regierungsarbeit bekommen. Es ist unglaublich, was unsere Politiker alles leisten, was wir als Bürger nur am Rande mitbekommen. Vielen Dank für die Einladung und die sehr gute Organisation.

 


Stadt-Wald-Mensch in Karlsruhe

Unter dem Motto „Stadt-Wald-Mensch“ hat das Waldzentrum Karlsruhe einen Tag der offenen Tür veranstaltet. An verschiedenen Ständen konnte man sich über den Wald informieren. Welche Tiere leben dort, wie schaut es eigentlich unter der Erde aus, welcher Baum braucht welchen Boden? Ein Highlight für die kleinen Besucher war das Waldklassenzimmer. Dort gab es viele verschiedene Lebensräume zu entdecken und mit Hammer und Säge konnte man selbst etwas aus Holz bauen.

 


Forstvereinstagung in Dresden

In Dresden fand die 69. Forstvereinstagung statt, mit einer großen Auswahl an Fachvorträgen und einem tollen Angebot an Exkursionen. Der deutsche Forstverein hat einiges geboten. Ich durfte meine „Kollegin“, die Sächsische Waldkönigin, kennenlernen, darüber habe ich mich sehr gefreut. Bestens organisiert waren es unglaublich interessante Tage in dieser schönen Stadt.

 


Baum des jahres - pflanzung einer flatterulme in hermaringen

Am 25. April den Tag des Baumes, pflanzt die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald alljährlich einen Baum. Wir pflanzten in Hermaringen am Ufer der Brenz eine Flatterulme, den Baum des Jahres.

 

Tatkräftig haben die Kindergartenkinder den Baum angegossen, damit er gut wachsen kann. 

 


Neue Waldkönigin Johanna eich aus Sulzfeld inthronisiert

Ein Klick aufs Foto und Sie sind live dabei ...


Krönung auf burg hohenzollern - wahrhaft königlich ...